Der Verein

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an – und handelt. (Dante Alighieri)

Schon in der zweiten Hälfte des Jahres 2009 wurde über die Gründung eines neuen Vereines nachgedacht, dies brachte eine Menge Arbeit mit sich und wir machten uns auf die Suche nach einem geeigneten Vereinsgelände. Innerhalb kürzester Zeit haben wir es dank zahlreicher helfender Hände geschafft einen idealen Trainingsplatz in Ried im Traunkreis mit Container und Flutlichtanlage zu finden.

Besonderen Dank wollen wir Bürgermeister Helmut Hechwarter für die tatkräftige Unterstützung, dem Fußballverein für das Bereitstellen des Trainingsgeländes und der Gemeinde für die Pflege des Rasens aussprechen. Der SVÖ Kremstal wurde mit der Gründungsversammlung (Wahlleitung Vizepräsident Dir. Josef Schallegruber) am Freitag, den 11. Dezember 2009 im Gasthaus Voralpenhof in Ried im Traunkreis ins Leben gerufen.